Die Hochtouren- und Klettergruppe umfasst ca. 125 Personen in einer Altersspannweite von ca. 30 bis 65 Jahren.

Uns verbindet die Begeisterung für die Kletterei drinnen und draußen und für die Bergwelt im Allgemeinen.

Reguläre Treffen

Die Hochtouren- und Klettergruppe trifft sich jeden Dienstag um 19:30 Uhr in der Kletterhalle zum Klettern und an jedem dritten Dienstag im Monat zur gleichen Zeit zu einem Gruppentreffen im blauen Saal im DAV-Zentrum. Dabei werden interne Weiterbildungen oder gemeinsame Ausfahrten vereinbart und besprochen.

Die Gruppe 

Die Geselligkeit pflegen wir bei Grillfesten, unserer Winterfeier oder bei spontanen Kneipenbesuchen.

Bei uns findet sich der richtige Partner für Berg- und Kletterunternehmungen in allen Schwierigkeitsgraden.

über aktiven Zuwachs freuen wir uns immer. Eine Mitgliedschaft in der Sektion Karlsruhe setzen wir voraus und gut wäre der Besuch eines Grundkurses für das Sichern und Klettern in der Halle.

Armin Kuhn (Bild unten) ist Ansprechpartner für Interessierte und steht für weitere Auskünfte telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung.

Weitere Bilder finden sich hier in unserer Galerie.