Umwelt und Natur

Unser Naturschutz-Referent kümmert sich um die Belange von Umwelt und Natur. Wohl kaum eine andere Sportart wie das Klettern, Biken, Wandern, Bergsteigen ist so eng mit dem Naturschutz verbunden, reibt sich mit ihm so stark. Wie brisant dieses Thema ist, zeigen viele Diskussionen der letzten Jahre.

Links zu Umwelt und Natur

Nun gibt es auch für das Klettergebiet Schriesheimer Steinbruch im Odenwald ein Faltblatt zum Thema Klettern und Naturschutz. Das 16-seitige Faltblatt brachte die AG Odenwald zusammen mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe und dem DAV-Landesverband heraus. Die Kletterer erfahren in kompakten Texten alles Wichtige und Wissenswerte über das beliebte Kletter- und Naturschutzgebiet über der Rheinebene: Klettersport, Geologie, Lebensräume, Fauna, Flora, Naturschutz und eine kleine Chronik. Schöne Kletter- und Naturfotos ergänzen die Texte. Das kostenlose Faltblatt ist demnächst bei den örtlichen DAV-Sektionen erhältlich. Ganz Eilige können es schon jetzt als PDF von unserer Website downloaden.

Download (Landesverband Baden-Württemberg des DAV)