Feierabend-Klettertreff im Sommer am Battert

Die Sektion organisiert wie im letzten Jahr auch in diesem Sommer (2017) einen offenen Klettertreff im Battert, jeden Donnerstag ab 17:00. Der Klettertreff ist für Kletterer gedacht, die selbstständig klettern können, den Battert aber noch nicht kennen, noch nicht so viel Outdoorerfahrung haben oder einfach gerne mit anderen zusammen klettern wollen oder einen Seilpartner suchen.

Sie sollten Erfahrung haben im Vorstieg am Fels, Standplatzbau, Klettern mit Keilen und Friends und Abseilen. Außerdem ist eine eigene Kletterausrüstung erforderlich. In Absprache mit den Organisatoren können auch weniger Erfahrene Kletterer mitkommen und sich einer erfahrenen Seilschaft im Nachstieg anschliessen.

Die Organisation läuft über ein Webformular, der Link dazu kann per Email angefordert werden bei: tillbergmann(at)web.de und/oder michaelriemann(at)web.de, bitte Betreff "Link Klettertreff Battert" angeben. Dort findet man die Kontaktdaten des jeweiligen Koordinators und Infos über Treffpunkt, Mitfahrgelegenheiten, erforderliche Ausrüstung etc.

Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder klettert selbstverantwortlich. Es werden keine Kursinhalte vermittelt, die Trainer/Koordinatoren sind nur zur Organistion und Koordination dabei.